Mein Weltwärts in Indien

In Indien werde ich bei St. Gregorios Dayabhavan arbeiten, das ist eine Organisation, die sich besondere für Menschen mit HIV und AIDS einsetzt. Meine genaue Tätigkeit kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich die erste Freiwillige in der Stelle sein werde. Laut Stellenbeschreibung arbeite ich zum Teil in einem Krankenhaus und helfe dort den Ärzten und Krankenschwestern, bei der Betreuung der Patienten. Der andere Teil der Stelle ist in einem Kinderheim, dass sich um die Betreuung von Kindern mit kranken Eltern kümmert. Mehr Informationen findet ihr hier.

 

Mein Freiwilligendienst läuft über das weltwärt- Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit, es handelt sich also um ein entwicklungspolitisches Bildungsprogramm und wird deshalb zu 3/4 finanziert. Meine dazugehörige Entsendeorganisation  ist die Deutsch- Indische- Zusammenarbeit e.V. (DIZ) diese fördern mich auch zu einem 1/4, allerdings freut sich die Organisation immer über Spenden, wenn ihr mich und die Organisation also unterstützen möchtet findet ihr alle Informationen hier.